KATALOG 90 Jahre Mödlinger Künstlerbund

Der Mödlinger Künstlerbund ist eine der ältesten Kulturvereinigungen Österreichs. Er hat sich traditionell als ein Zusammenschluß von bildenden Künstlern aller Bereiche verstanden und ist in der Kunstszene von Mödling, dem Standort des Bundes, vollkommen im Kulturgeschehen der Stadt verankert. Zusätzlich beheimatet er aber auch viele Mitglieder aus den Gemeinden des Bezirkes und aus anderen Bundesländern.
Diese überregionale Zusammensetzung stellt einen wichtigen und belebenden Bestandteil des Vereinsgeschehens dar.

Das Ziel des Mödlinger Künstlerbundes ist es, eine unterstützende Plattform selbständiger Künstler zu bleiben, für neue Mitglieder eine interessante künstlerische und gesellschaftliche Umgebung darzustellen und mit dieser erweiterten Künstlergemeinschaft wertvolle neue Akzente zu setzen.

 

mkb home der mkb aktuelles mitglieder chronik links kontakt